Willkommen auf der HP von FELIX
 

Variomatik



Die Variomatik, das Herzstück nach dem Motor, bietet einige Möglichkeiten was für die Beschleunigung zu tun. Nach dem ich einige Tausend km mit den Yamaha Mayesty Rundrollen (15 Gramm) gefahren bin und zufrieden war, habe ich doch noch mal was an anderes probiert.



Im Moment (Tmax I) fahre ich 16 Gramm Dr. Pulleys mit den Gleitstücken, Führungsstift für die Sekunäreinheit von POLINI sowie alles schön gefettet mit ATE-Palstilube. Mit den Pulleys läuft die Vario sehr geschmeidig und seidenweich in allen Drehzahlbereichen.

____________________________________



In meinem Tmax II ist eine Vario von Malossi mit 16 Gramm Pullys verbaut sowie eine Malossi torque drive Sekundäreinheit mit Polinistiften und weißer Feder, alles gut mit ATE-Plastiklupe gefettet......eine der besten Variokombis.




Demontage


Demontage Sekundäreinheit

Neue Spannvorichtung



Sekundäreinheit


Sekundäreinheit zerlegt


Führungsstifte


Gleitrollen Dr.Pulley


Gleitstücke Dr.Pulley










 
nichts ist doller als ein ROLLER / fährst Du schon oder schaltest DU noch?........... Counter

>>nach oben<<